Bild von Michelangelo aus der Sixtinischen Kapelle

Der Dank gebührt ...

Peter Pan für den den »Elfenstaub«. Den Blues Brothers für »Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs«. Der Bibel für meinen Konfirmantenspruch. Jeremiah Johnson für »Wenn nur dieser Wind mal aufhören würde«. Den Marx-Brothers für »Ich danke Ihnen«. Käpt’n Blaubär für das Wissen, wie die Sinnflut wirklich entstanden ist, und wie überhaupt die Kicherkaninchen von Königswinter ihren Husten losbekommen haben. Dr. Josef Murphy, den ich nie gelesen habe, aber der mir gezeigt hat, dass ein Großteil der Gesellschaft doch unglaublicherweise eine Anleitung braucht, um einen Freund zu finden. Friedrich Schiller für das tollste Gedicht über Freundschaft – viele Grüße an Martin. Den ImmernuraufderselbenSchienereitenden Managerbücherschreibern, die mir gezeigt haben, dass das Wort »Erfolg« nicht das bedeutet, was in deren Büchern steht. Und natürlich unseren Führungspolitikern, die anscheinend alle an Alzheimer leiden, denn sie wissen nicht mehr was sie versprochen haben – über den kleinen Meineid bei der Amtseinführung wollen wir mal hinweg sehen. »The last Tribut« gilt Tom Waits für den Blues, der dich niedermetzelt, aber doch immer wieder positiv inspiriert.

Die namentlich Nichterwähnten mögen mir verzeihen – leider ist der Platz auf meiner Website nicht so groß, wie der in meinen Gedanken. ;-)